Willkommen zur VB-Welt
.NET Community Conference

vbwelt.de ist Mitglied im Microsoft Community Leader/Influencer Program oder kurz CLIP.
Microsoft unterstützt uns hiermit aktiv und versorgt uns Beispielsweise mit technischen Informationen oder verbessertem Zugang zu Beta-Programmen, damit unser Angebot ständig verbessert und erweitert werden kann.

Mehr dazu finden Ihr auf der Microsoft CLIP Infoseite




... in eigener Sache.
Für vbwelt.de steht ein Redesign an. Ich nutze die Gunst der Stunde und programmiere gleichzeitig das gesamte System von Grund auf neu - selbstverständlich auch mit neuen Funktionen. Momentan stehe ich dabei noch in einer frühen Testphase. Leider kommt es dadurch nur zu wenigen Aktualisierungen...
Sorry dafür





Philipp Merkle war so nett und hat einen zweiten (normalisierten) Banner für vbwelt erstellt...dank Dir nochmal ;)



So, ich hab wieder mal etwas Zeit gehabt und etwas am Frameset gebastelt.
Das neue sieht ein wenig anders anders aus, ist aber um einiges "leichter" als das Alte und wird damit auch um einiges schneller geladen. Leider(bzw. natürlich *g*) klappt die Sache nur mit dem IE5 und aufwärts.
Also falls Ihr einen IE5 habt, und Ihr Bookmarkt die Datei index1.html, dann schreibt es um. Entweder in index.html oder auch index3.html (führen beide zum Erfolg)

Aus gegebenen Anlass präsentiere ich stolz...:


Was ihr tun müßt, damit´s funktioniert, ist auf jedenfall mal "Script´s ausführen" erlauben. Eine NoFrames-Version gibt es nicht...Cookies sollten auch angeschaltet werden...ich benutz aber nur "flüchtige" Cookies, die nicht gespeichert werden,...also eigentlich der Standard.
Browser (getestete) sind zum einen InternetExplorer ab Version 4.0 und Netscape Navigator 4.0 (zum Netscape gleich mehr)...
Ob, und wie IE3.x auch funktioniert, weiß ich nicht, vielleicht sagts mir ja mal einer.

Dann brauch ich noch viel mehr Inhalte (wie man sieht).
Wenn euch also irgendwas einfällt, was auch noch hier stehen soll/kann, dann zu uns schicken.

Auch Fehler, die sich bestimmt irgendwo eingeschlichen haben, solltet Ihr bitte melden, damit ich aus dem Debuggen endlich mal rauskomme und mich mehr den Inhalten widmen kann...


Nun zu den Netscape-Fans....sorry, aber ich schaffs einfach nicht mit diesem Dr... .
RollOver tun nur manchmal, beim Resize baut sich das ganze von vorne auf,....tut mir echt leid, aber ich hab eigentlich wieder aufgegeben. Funktionieren tuts ja(zumindest bei der 4-er Version). Man hat nur nicht so viele schöne Effekte (die mich einen haufen Zeit und Nerven gekostet haben).
Wenn einer von euch mir ein Stück JavaScript zukommen lässt, mit dem die Funktionalität gewährleistet wird, dann bau ich dieses natürlich ein,....aber selbst probier ich jetzt nichts mehr...


Eine bitte habe ich auch (nichts schlimmes).
Es wäre schön zu sehen (zu hören), daß Ihr etwas Mundpropaganda vollführt. Scheut euch nicht uns weiter zu empfehlen. (Am Design kanns ja nicht liegen)...

Nun zur Navigation :
  Ich habe das Design und die Navigation so einfach und Praxisnah (ich hoffe das sieht man) wie möglich gehalten. Ich denke jeder, der etwas Programmiererfahrung hat, kann damit auch umgehen.
Da bleibt als einzigstes Die Buttons zu erläutern, die es so in VB eigentlich nicht geben dürfte (Und wenn, dann haben diese sicherlich eine andere bedeutung)


  Home : Der Button bringt euch wieder hierher zurück... sonst hat er eigentlich keine Bedeutung
  Über uns : Wir über uns...sollte ja eigentlich Selbsterklärend sein..
  Hinweis : Alles was man wissen sollte, wenn man das hier veröffentlichte ETWAS (in den meisten einschlägigen Büchern auch als "foo" bekannt) verwenden will. Es steht auch da, was mit Codefragmenten, OCXsen oder einfachen Texten, die Ihr uns schickt passiert.
  Tips : Der Tips & Tricks-Teil, der (wen ich´s schaff) jeden 2. Tag mindestens einen neuen an die Welt setzt.
Als Highligth werden die meisten dieser Tips in Module oder OCX´se gepackt und zum Download angeboten (im Tools-Teil), was aber noch eine Weile dauern kann...Ich hab ja auch noch ein Job
  Tools : Hier werden erstmal viele Tips zum Download als Modul oder OCX angeboten. Irgendwann(demnächst das erste) sollen dann auch "normale" OCX´se dastehen, die alle Freeware sind und auch ohne lästige Popup-Fenster auskommen. Einige davon werde ich selbst schreiben, was aber nicht heißen muß, daß Ihr eure nicht loswerdet.
  ThirdParty-Tools : Nun,..ein 2. Bereich mit Tools, allerdings ist es hier so, daß es meißt um kostenpflichtige geht.
Ausserdem werden auch Programme/sonstige Hilfen, die man so zum Programmieren gebrauchen kann vorgestellt..
  Gästebuch : ...ist nun auch fertig und wartet auf häufigen Gebrauch...
  Forum : .. gibts jetzt endlich auch und wartet genauso wie das Gästebuch....
  Job´s : Tja,...was soll ich sagen...ist auch noch nicht fertig *gg*
(ausserdem ist mir kein gescheites Icon über den Weg gelaufen)
  Links : Ist, meines Erachtens, auch Selbsterklärend
  Kontakt : Wenn Ihr Fragen habt, Verbesserungsvorschläge, Tip´s oder Tools, dann seid Ihr hier genau richtig...
Ich wünsche Euch auf jedenfall viel Spaß ... mehr bleibt mir nicht..

©1999 by Wolfgang Kluge - wolfgang@vbwelt.de