Forum



      Pyl
     
      VBScribt und Datenbank durchsuchen
      Hallo VB-Gemeinde!
Ich habe folgendes Problem:

Sprache: VBScript in Datenzugriffsseite (*.htm)
Datenbank: *.mdb (Access-DB)

Auf einer Datenzugriffsseite (Access 2003) im IE 6 sollen neue Daten in die Datenbank eingefügt werden. Nach Eingabe von einem bestimmten Feld soll geprüft werden, ob es einen Eintrag mit solch einem Wert schon gibt. Wenn ja, soll der Benutzer per MsgBox darauf hingewiesen werden.

Die datenbank (ein MSODSC-Objekt) müsste ja schon verbunden und geöffnet sein, schließlich holt sich die Datenzugriffsseite die Daten ja dorther.

Wie kann ich also die Datenbank durchsuchen?
Bin von (My)SQL-DBs + PHP die Abfrage in der Form "SELECT * From tabellen_name WHERE Feldx = usereingabe" gewohnt. Geht das in VBS + ner mdb-DB so ähnlich?

Hoffe, man kann mein Problem verstehen!
Vielen Dank schon mal im Voraus!
       


Weitere Infos und Hilfestellungen bekommt
Ihr auch bei den folgenden Mailinglisten:
0 VB 6 - Mailingliste
0 VB.net - Mailingliste



    Name :
    eMail :
    URL1 : http://
    URL2 : http://
    Head :
    Text :
    Abschicken