Forum



      Mr. M
     
      VB-Script zur Datenverschiebung und Ordnererstell
      Hallo alle zusammen,

ich wurde mit der Erstellung eines VB-Scriptes beauftragt im Zuge einer Umstrukturierung unserer Firmenlaufwerke und ich habe von VBS leider absolut keine Ahnung.

Darum lege ich nun alle meine Hoffnungen in euer Fachwissen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt :)

Folgendes:

Das Script soll über ein Wochenende laufen und sämtliche Daten aus den alten Ordnern auslesen und in neue, teilweise schon vorhandene Ordner kopieren.

Ich gebe euch mal ein Beispiel, was wie kopiert werden soll:

I:\AB\ABC\ABCD\ABCDE -> I:\AB\ABC\FGH\FGHI\FGHIJ

Aus dem ersten Teil (ABCDE) müssen alle Ordner samt Daten in den zweiten Teil kopiert werden. Und ich habe keine Ahnung wie ich das mache muss ... sicher super einfach, aber ich kenne mich absolut 0 aus.

Kann mir da jemand eventuell mal einen Beispielbefehl schreiben, wie das geht?

Wenn möglich einmal, in der Annahme der Ordner FGHIJ existiert schon und einmal in der Annahme, der Ordner existiert nicht!

Wäre wirklich spitze, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)
       


Weitere Infos und Hilfestellungen bekommt
Ihr auch bei den folgenden Mailinglisten:
0 VB 6 - Mailingliste
0 VB.net - Mailingliste



    Name :
    eMail :
    URL1 : http://
    URL2 : http://
    Head :
    Text :
    Abschicken