Forum



      Wolfgang
     
      MessageBox auslesen
      Hallo, ich steuere mit einem VB6-Programm ein Programm, daß ein Spektrometer steuert. Zum Probenwechsel gibt das fremde Programm eine Messagebox aus, in der der Probename steht. Ich würde gerne den Text dieser Messagebox auslesen, um den Probenamen in meinem Programm weiterzuverarbeiten. Die Messagebox des fremden Programmes hat eine Titelzeile (die kann ich auslesen), in der Mitte den Text, der die Probenummer enthält (Replace ProbeXYZ an press OK) und die Schaltflächen OK und Cancel. Habe schon mit den API's experimentiert, schaffe es aber nur, die Titelzeile zu ermitteln.
Ich würde mich über ihre Hilfe sehr freuen und bedanke mich im Voraus.

Wolfgang
       


Weitere Infos und Hilfestellungen bekommt
Ihr auch bei den folgenden Mailinglisten:
0 VB 6 - Mailingliste
0 VB.net - Mailingliste



    Name :
    eMail :
    URL1 : http://
    URL2 : http://
    Head :
    Text :
    Abschicken