Internet Images
 Info  
Von : Wolfgang Kluge
 Zusatz  
Download (19,9kB)
Printfreundliche Ansicht
 
 Internet Files
Ein kleines Control, welches es auf einfache Art möglich macht, Bilder aus dem Internet oder lokale Bilder asynchron zu laden und anzuzeigen.

Da es relativ klein und Übersichtlich ist, glaub ich auch, dass eine Großartige Erklärung nicht notwendig ist ;)

 Versionsinfo  
1.00326.10.2001Verbesserungen:
Beim Laden konnte etwas Zeit gutgemacht werden, falls ein Bild nicht vorhanden ist. (Also eine Nicht-Ladeverbesserung*g*).
1.00226.10.2001BugFix:
Falls es sich um eine ungültige Datei (zb Zip-File) gehandelt wurde ein nicht auffangbarer Fehler ausgelöst.
1.00125.09.2001Verbesserungen:
Bilder wurden aus dem Cache geholt, falls diese schon vorhanden waren. Nun wird der Cache nur noch bemüht, falls die Internetverbinung inaktiv ist.
1.023.09.2001Main-Release
EigenschaftBeschreibung
AutoSizeHiermit kann angegeben werden, dass das Control nach dem Laden einer Datei seine größe automatisch an die größe der Grafik anpasst. Ansonsten wird die Grafik zentriert(siehe Stretch).
Bei gleichzeitig gesetzter Align-Eigenschaft funktionierts nur in eine Richtung.
Autosize kann nicht zusammen mit Stretch aktiviert sein.
Invertööh,.. die anzuzeigende Grafik kann hiermit Invertiert dargestellt werden.
StretchWenn True, dann wird die Grafik an die Controlgröße angepasst.
Stretch kann nicht zusammen mit AutoSize aktiviert sein.
UrlHier muss die URL des zu ladenden Bildes angegeben werden.

MethodeBeschreibung
LoadSobald die Load-Methode aufgerufen wird, wird auch versucht das Bild zu laden...

EreignisBeschreibung
LoadErrorWie der Name wohl schon sagt. Wenn Beispielsweise ein Bild nicht gefunden wird, oder das Protokoll falsch ist, dann tritt ein Fehler auf, und der endet mit dem Aufruf des LoadError-Ereignisses ;)

Hoffe ihr könnts gebrauchen ;)